FAQ
© 2021 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten CoVid-19 / Serviceinformation

Lockerungen – Arbeitsplätze voraussichtlich wieder ab…

11. Mai 2021
von ST — abgelegt in: Aktuelles — 1.918 Aufrufe

Der Senat hat am 7.5. angekündigt, dass Bibliotheken unter Einhaltung strenger Auflagen vorbehaltlich einer weiterhin positiven Entwicklung der Infektionszahlen wieder Arbeitsplätze anbieten können. Im Moment sind die Auflagen und Vorgaben dafür aber vom Senat noch nicht abschließend und im Detail bekannt gegeben worden. Wir stehen dazu im engen Kontakt mit den Behörden. Sobald wir belastbare Aussagen haben, werden wir die Öffnung zügig vorbereiten und über die Nutzungsbedingungen und den konkreten Starttermin informieren. Derzeit ist ein Angebot von ca. 200 Arbeitsplätzen für Hochschulangehörige im Lauf der nächsten Woche geplant. Schauen Sie bitte für aktuelle Hinweise hier ins Blog oder in unsere Social Media Kanäle.

2 Antworten zu “Lockerungen – Arbeitsplätze voraussichtlich wieder ab…”

  1. Michael Töteberg sagt:

    Wann werden die Lesesäle wieder geöffnet?

  2. ST sagt:

    @Michael Töteberg: Der nächste Lockerungsschritt ist das Angebot der Arbeitsplätze – sobald wir den Zeitpunkt benennen können, werden wir das an dieser Stelle machen. Die vollständige Öffnung der Bibliothek und damit auch die freie Nutzung der Lesesäle ist vom Senat noch nicht beschlossen worden.

Schreiben Sie einen Kommentar