Wissenschaftsmetropole Hamburg – Hamburgs Erster Bürgermeister im Gespräch (15.11.)

4. November 2019
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 1.502 Aufrufe

Dr. Peter Tschentscher (Foto: Ronald Sawatzki/​Senatskanzlei Hamburg, CC BY-SA 3.0)

Zu einer Diskussion mit Hamburgs Erstem Bürgermeister, Dr. Peter Tschentscher, lädt das Wissenschaftsforum Hamburg herzlich ein. Seit seinem Amtsantritt betont Dr. Tschentscher, wie eng verwoben Hamburg und die dort angesiedelte Wissenschaft und Forschung sind: „Hamburg ist ein guter Ort für die Wissenschaft – und Wissenschaft ist gut für Hamburg“. Nach 18 Monaten im Amt wird er nun aus seinen Erfahrungen berichten und der Frage nachgehen, wie der Wissenschaftsstandort Hamburg zukünftig gestaltet wird.

Gemeinsam soll anschließend diskutiert werden, welchen Stellenwert Bildung, Wissenschaft und Forschung in Hamburg einnehmen. Ist Hamburg auf dem Weg zur führenden Wissenschaftsmetropole des Nordens?

Einführung und Begrüßung: PD Dr. Sven Tode, MdHB Vorsitzender Wissenschaftsforum Hamburg e.V.

Freitag, 15. November 2019, 19 Uhr
Ort: Vortragsraum, 1.Etage, der Eintritt ist frei. Einlass 18.30 Uhr.