Welches Europa wollen wir? Die Zukunft der EU im Zeichen der Bundestagswahl (11.9.)

28. August 2017
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen,Hamburg — 1.906 Aufrufe

Die Europa-Union Hamburg e. V. lädt zu folgender Diskussionsveranstaltung in den Lichthof der Stabi ein:

Die Bundestagswahl im September 2017 ist nicht nur eines der wichtigsten politischen Ereignisse in Deutschland, sondern sie wird auch im europäischen Ausland, ja sogar weltweit, aufmerksam verfolgt. Denn ihr Ausgang hat signifikante und richtungsweisende Auswirkungen auf die Zukunft der Europäischen Union. Deshalb versuchen die politischen Parteien, die Bürgerinnen und Bürger auch mit Ihren europapolitischen Visionen zu überzeugen. Doch welche Partei steht für welches Europa? In welchen Bereichen sollte die Europäische Union unser Leben bestimmen? Welche Zukunftsrichtung sollte die EU grundsätzlich nehmen anlässlich multipler Krisen? Auf welche Politikfelder sollte sich die Europäische Union am stärksten konzentrieren?

Diese und weitere spannende Fragen möchte wir diskutieren am

Montag, den 11. September 2017 | 19:00 – 21:00 Uhr

mit den Hamburger Kandidatinnen und Kandidaten für den Deutschen Bundestag:

• Petra Ackmann (SPD),
  • Robert Bläsing (FDP),
  • Fabio De Masi (Die Linke),
  • Manuel Sarrazin (Bündnis 90/Die Grünen),
  • Birgit Stöver (CDU)

Moderation: Herbert Schalthoff, Hamburg 1 (Fernsehen, Leitung Politik)
Ort: Lichthof, Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg, Von-Melle-Park 3, 20146 Hamburg
Ablauf:
19:00 – 19:10 Uhr Grußwort der Landesvorsitzenden der Europa-Union Hamburg