FAQ
© 2020 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute11.00 bis 22.00 Uhr alle Öffnungszeiten CoVid-19 / Serviceinformation

Live-Dokumentation: Das Europäische Parlament – Stimme der Bürger (4.3.)

19. Februar 2014
von MJGT — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 2.124 Aufrufe

Live-Dokumentation im Lichthof: Das Europäische Parlament – Stimme der Bürger

Erleben Sie im Lichthof der Stabi die Faszination der europäischen Institutionen in dem von Ingo Espenschied entwickelten Doku-Life-Format, das einen lebendigen Live-Kommentar mit unterschiedlichen audiovisuellen Medien verbindet.

Eurokraten, Butterberge oder Gesetze über den Krümmungswinkel der Salatgurke: Das ist das Bild, das viele Menschen mit Europa verbinden. Doch wie ist Europa wirklich? Was macht die Europäische Union so einzigartig? Welche Macht hat der Europäische Bürger, wenn er am 25. Mai seine Stimme zur Wahl des Europäischen Parlaments abgibt?

Eine Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. mit Ingo Espenschied, Journalist, und Dr. Roland Heintze, MdHB und europapolitischer Sprecher der CDU-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft.

Eintritt: 8 EUR, ermäßigt für Studenten 5 EUR an der Abendkasse
Anmeldung erforderlich: Bildungswerk Hamburg der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V., Tel.: (040) 21985080, E-Mail: kas-hamburg@kas.de
Dienstag, 4. März 2014, 19 Uhr
Ort: Lichthof im Altbau, Eingang Edmund-Siemers-Allee / Ecke Grindelallee

Schreiben Sie einen Kommentar