Campusweiter Testzugang zur Datenbank Education Source

13. Januar 2014
von Markus Trapp — abgelegt in: E-Medien — 2.297 Aufrufe

Datenbank Education Source

Ab sofort (bis Anfang März) bieten wir Ihnen einen campusweiten Testzugang zur erziehungswissenschaftlichen Datenbank Education Source an. Die umfangreiche Recherchequelle des Anbieters Ebsco Host weist über 4 Millionen Aufsätze nach, darunter auch eine erhebliche Anzahl von erziehungswissenschaftlichen Konferenzberichten. Zudem sind diese mit Volltext ausgestattet. Ebenso ermöglicht Education Source den Zugang zu mehr als 550 relevanten Monographien. Das Angebot wird ergänzt um die Inhalte des amerikanischen Datenbank-Anbieters HW Wilson. Insgesamt enthält die Datenbank gut 1.700 Volltextzeitschriften, die Sie hier einzeln aufgelistet finden.

So sieht die Recherche-Oberfläche aus, hier in einer Collage mit zwei eingeblendeten Treffern (PDF) dargestellt:

Recherchemaske Education Source

Zugang im Campus-Netz, sowie für Angehörige der Universität auch von extern. Zusammenfassung dieser Information finden Sie in unserer Datenbankbeschreibung Education Source, wo Sie auch die Recherche starten können. Wenn Sie sich für weitere Datenbanken interessieren, finden Sie einen fachlichen Überblick samt Abfrage nach Titelstichwörten auf dieser Überblicksseite des Datenbank-Infosystems.