FAQ
© 2024 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Studienstiftung: Werkstattgespräch mit dem Komponisten und Pianisten Karol Beffa (13.6.)

6. Juni 2013
von MG — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 5.905 Aufrufe

Karol Beffa Seit mehr als 20 Jahren gibt es ein Kooperationsabkommen zwischen der Studienstiftung des deutschen Volkes und der Pariser Ecole Normale Supérieure (ENS), das es Studierenden der Studienstiftung ermöglicht, ein Jahr lang an dieser Grande Ecole zu studieren.

Grund genug also dieses zu feiern und das Programm im Rahmen eines Werkstattgespräches mit Karol Beffa vorzustellen. Am Flügel wird Karol Beffa einen Einblick in sein Schaffen als Komponist und Pianist geben. Als Konzertpianist hat er europaweit Erfolge gefeiert und begeistert das Publikum mit seinen Improvisationen. Er gehört zu den wenigen Pianisten in Europa, die auf der Grundlage von Vorschlägen aus dem Publikum improvisieren.

Staatsbibliothek Hamburg, Vortragsraum
Von-Melle-Park 3; 20146 Hamburg
Zeit: 13. Juni 2013, 19 Uhr

Karol Beffa ist Absolvent der Ecole Normale Supérieure (Ulm). Neben seiner musikalischen Ausbildung hat Beffa Geschichte, Anglistik, Philosophie und Mathematik studiert. Er unterrichtet Musikwissenschaften an der Sorbonne und an der ENS. Seit dem Jahr 2012/13 ist er Inhaber des Lehrstuhls „Création artistique“ am Collège de France, den zuvor unter anderem Anselm Kiefer inne hatte.

Programm

Begrüßung
Dr. Valerie Levot (Institut français, Hamburg)
Dr. Lars Peters (Studienstiftung des deutschen Volkes, Berlin und Bonn)

Vorstellung des Studiums an der  Ecole Normale Supérieure
Hélène Huby, ENS Paris
Martin Krechting, ZEIT Stiftung, ehemaliger DAAD Lektor an der ENS

Werkstattgespräch
Karol Beffa

Anmeldung
Bitte melden Sie sich zu der Veranstaltung über folgenden Link an: http://doodle.com/v6i9imafu9t8k85c
Sie erhalten keine separate Anmeldebestätigung im Vorfeld der Veranstaltung.

Schreiben Sie einen Kommentar