Wettbewerb der Wissenschaftskommunikation: FameLab Hamburg 2013 (9.3.)

21. Februar 2013
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 4.922 Aufrufe

Wettbewerb der Wissenschaftskommunikation: FameLab Hamburg 2013Unter dem Motto „Talking Science“ findet der internationale Wettbewerb der Wissenschaftskommunikation, FameLab, zum dritten Mal in Deutschland statt. Einer der Regionalentscheide in sieben Bundesländern wird auch wieder in Hamburg ausgerichtet. Jeder Teilnehmer hat drei Minuten Zeit, Jury und Publikum mit einer unterhaltsamen Präsentation seiner Forschung zu überzeugen. Die Erst- und Zweitplatzierten erhalten eine Siegerprämie, nehmen an der zweitägigen Masterclass in Berlin teil und reisen zum Deutschlandfinale. Am Ende kann sogar die Teilnahme am internationalen Finale in Großbritannien stehen.

Anmeldungen für Kandidatinnen und Kandidaten auf der Bühne sowie Reservierungen für Besucherinnen und Besucher unter Tel. 040-42838-7592 oder gaby.gahnstroem@uni-hamburg.de. Nähere Informationen auf der Website des Veranstalters

Im Vorjahr beim FameLab Germany Finale sah es zum Beispiel so aus, als Lars Ruthotto von der Universität Lübeck “Mathe trifft Medizin” anschaulich präsentierte:

Weitere FameLab Highlights aus dem Vorjahr.

Wettbewerb der Wissenschaftskommunikation: FameLab Hamburg 2013
Sonnabend, 9. März 2013, 18-21 Uhr