FAQ
© 2024 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Lesung im LICHTHOF: Alberto Manguel (4.12.07)

13. November 2007
von MG — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 4.646 Aufrufe

“Die Bibliothek bei Nacht” – so lautet der neue Buchtitel des Buch- und Bibliothekenliebhabers Alberto Manguel. Sein Leben lang hat er Bibliotheken aufgesucht, den Erzählungen von verlorenen, erträumten, phantasierten Büchersammlungen, von geheimen und verbotenen wie von geretteten Bibliotheken gelauscht und so eine Geschichte der Bibliotheken geschaffen, die in jede – auch private – Bibliothek gehört.

Alberto Manguel liest aus seinem neuen Buch (englisch, mit deutscher Übersetzung) im LICHTHOF der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg

am Dienstag, dem 4.12.2007, um 19.30 Uhr
Einlass 19 Uhr, Eintritt 6 Euro.
Eingang: Edmund-Siemers-Allee / Ecke Grindelallee.
Reservierung wird empfohlen unter 040-36 48 89 (Antiquariat Pabel), post@antiquariat-pabel.de

Die Lesung wird veranstaltet vom Antiquariat Pabel mit freundlicher Unterstützung des S. Fischer Verlags und der Botschaft von Kanada.

Eine Antwort zu “Lesung im LICHTHOF: Alberto Manguel (4.12.07)”

  1. […] Wer Bücher liebt, wird dieses Buch lieben: «Die Bibliothek bei Nacht» von Alberto Manguel.
    Ich habe mir heute Abend nach der genialen Lesung im Lichthof der Stabi vorgenommen, es zu lesen. Ein sympathisch wirkender Autor hat aus dem englischen Original seines Buches gelesen und auch dermaßen interessant über das Lesen und die Gestaltung seiner eigenen Bibliothek gesprochen, dass ich auf jeden Fall große Lust habe, das – wie in der deutschen Lesung zu hören war – von Manfred Allié und Gabriele Kempf-Allié gut übersetzte Werk demnächst in meine persönliche Bibliothek aufzunehmen. […]

Schreiben Sie einen Kommentar