WiWi-Bibliothek ab 28.10. sonntags von 10-18 Uhr geöffnet

22. Oktober 2007
von AC — abgelegt in: Aktuelles,Fachbibliotheken — 9.410 Aufrufe

Die Fachbibliothek Wirtschaftswissenschaften öffnet ab dem 28.Oktober auch sonntags ihre Pforten. Die Öffnungszeiten für Sonnabend und Sonntag lauten 10-18 Uhr. Ausleihe und Buchrückgabe sind zu diesen Zeiten jedoch nicht möglich.

2 Antworten zu “WiWi-Bibliothek ab 28.10. sonntags von 10-18 Uhr geöffnet”

1. Benjamin Linden sagt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich begrüße die Maßnahme der Sonntagsöffnung. Jedoch erscheinen mir die Öffnungszeiten generell etwas kurz. Viele von uns Wirtschaftswissenschaftlern lernen aufgrund der optimalen Öffnungszeiten im Rechtshaus. Jedoch ist dies seit kurzen bzw. immer öfter nur eingeschränkt möglich. DAher wäre eine Anpassung der Öffnungszeiten an die des Rechtshauses im Sinne der gesamten Unisversität sehr empfehlenswert.

Besten Dank und Grüße.

2. Heike Andermann sagt:

Lieber Hr. Linden,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich der Verlängerung unserer Öffnungszeiten.

Ich nehme Ihre Anregung gern auf und werde diesen wichtigen Aspekt in die weiterführenden Überlegungen zur Entwicklung der Bibliotheken der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften einfließen lassen.

Sie sprechen die Rechtsbibliothek an. Diese Bibliothek hat den Vorteil, dass sie über einen separaten Eingang verfügt. Im Gegensatz dazu ist die WIWI-Bibliothek – deren Eingangsbereich sich in der Halle befindet – u.a. von den Öffnungszeiten der Universität abhängig.

Ich werde Ihr Interesse – und sicherlich auch das zahlreicher anderer Studenten und Studentinnen – berücksichtigen, kann Ihnen im Moment aber leider noch keinen konkreten Zeitpunkt für eine Ausweitung unserer Öffnungszeiten nennen.

H.Andermann
    Leiterin der Bibliotheken der WISO-Fakultät