Schreib’ jetzt!-Tage für Geisteswissenschaften

24. Mai 2016
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen,Fachbibliotheken — 2.945 Aufrufe

Die Schreibwerkstätten Geisteswissenschaften der Uni Hamburg veranstalten im Sommersemester eine fakultätsweite Schreibaktion, auf die wir gerne hinweisen:

Wir bieten allen Schreibenden der Fakultät für Geisteswissenschaften in drei Aktionswochen im Juni (6.6.-11.6.), Juli (18.7.-22.7) und September (5.9.-9.9.) ein konzentriertes Workshop-, Kurs- und Beratungsprogramm an zu den einzelnen Schreibphasen Planen – Schreiben – Überarbeiten. Studierende können sich hier ihren jeweiligen Schreibprojekten für das Sommersemester widmen, aber auch Doktoranden und Lehrende sind willkommen. Ob es darum geht, schreibend die Potenziale und Aspekte eines bestimmten Themas auszuloten, einen konkreten Arbeitsplan aufzustellen, die passende Literatur zu finden, erste Textteile zu verfassen oder Rohtexte systematisch und strategisch sinnvoll zu überarbeiten: bei den Schreib’ jetzt!-Tagen können sich Schreibende motivieren und inspirieren lassen – und die Schreibwerkstätten Geisteswissenschaften liefern das passende Handwerkszeug.

Schreib' jetzt!-Tage für Geisteswissenschaften im Sommersemester An den “Schreib’ jetzt!”-Tage beteiligen sich auch die Bibliotheken der Fakultät, das Projekt “Language Advancement Coaching” (IAA), die Mentorinnen und Mentoren der Fachbereiche Geschichte und SLM sowie weitere Mitwirkende.

Weitere Informationen und das aktuelle Programm gibt’s bei Klick auf die Titel der Themenwochen:

• Jetzt entwerfen!6.-11.6.2016 (Mo-Fr, im Semester!): Themenplanung
  • Jetzt schreiben!18.-22.7.2016 (Mo-Fr, erste Woche der vorlesungsfreien Zeit): Rohfassung schreiben
  • Jetzt überarbeiten!5.-9.9.2016 (Mo-Fr, in der vorlesungsfreien Zeit): Text überarbeiten

Gerne weitersagen!
Wir wünschen allen Teilnehmenden gutes Gelingen und das gewünschte Schreibergebnis. 😉