Die Bibliothekarin sieht fern

18. Dezember 2008
von ST — abgelegt in: Aufgelesen — 2.760 Aufrufe

Am kommenden Sonnabend, 20.12. und nochmal am 3.1. (jeweils 20.15 Uhr) wird sie mit Argusaugen die neuesten Stubbe-Krimis verfolgen – immer in der Hoffnung, einen Blick auf ihren Arbeitsplatz zu erhaschen. Die Dreharbeiten hatten schließlich für einige Stunden alles auf den Kopf gestellt und das Informationszentrum in eine Buchausgabe verwandelt. Patziger Dialog zwischen Schauspieler-Bibliothekar und Schauspieler-Studentin bedauerlicherweise eingeschlossen…

Ob wohl der Barcodeaufkleber zu sehen sein wird, den sie noch eilfertig in die Filmbücher geklebt hat, als der Ausstatter sie mit traurigen Augen ansah? Für den guten (Pieps-)Ton des Scanners hatte sie abschließend mit Koordinationsgeschick gesorgt und den Ton-Mann zum nächstgelegenen Verbuchungsgerät in den Lesesaal geschleppt – am Auskunftsplatz schweigt das Ding nun mal im Echtbetrieb. Also Augen auf und Öhrchen gespitzt.

Nochmehr Bibliothek im Feiertagsprogramm hat löblicherweise netbib weblog für uns zusammengetragen.