Malteser „Sommernachtstraum“ im Stabi-LICHTHOF (30.5., 19.30)

22. Mai 2008
von MG — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 3.867 Aufrufe

Benefiztheater für behinderte Kinder im Libanon

sommernacht

Die Gemeinschaft junger Malteser tourt dieses Frühjahr mit einer Produktion von Shakespeare’s „Ein Sommernachtstraum“ durch Deutschland. Mit den Einnahmen finanzieren sie ein zweimonatiges Feriencamp für schwerbehinderte Kinder in Chabrough, im Libanon.

Der Sommernachtstraum von William Shakespeare ist ein vielschichtiges Stück zwischen Realität und Traum, Wunsch und Erfüllung, Kunst und Profanem, Lust und Leid. In seiner Mehrdimensionalität und Zeitlosigkeit war und ist es eines der meistgespielten Stücke der Theaterliteratur. Im Rahmen von „Libanon on Stage“ liegt die Herausforderung nicht in erster Linie darin, eine neue Interpretation des Stoffes zu finden. Die Truppe hat eine Woche Zeit, den Abend auf die Bühne zu bringen. In einer Woche muss alles erstellt werden: Inszenierung, Bühne, Kostüme, Requisite, Musik. Ziel ist es hier, einen unterhaltsamen, spannenden und lustvollen Theaterabend zu produzieren, an dessen Ende begeisterte Zuschauer glücklich und spendenwillig das Theater verlassen.

Tickets für „Ein Sommernachtstraum“ unter der Hotline: 06723-68204 oder online
Ort: LICHTHOF der Bibliothek, Eingang Edmund-Siemers-Allee / Ecke Grindelallee, Einlass 19 Uhr, Eintritt 24 Euro (ermäßigt 15 Euro).

Die Gemeinschaft junger Malteser erhält für ihr Libanonprojekt und den Einsatz für Menschen mit Behinderung in Kriegs- und Krisengebieten zusammen mit dem Friedensnobelpreisträger Kofi Annan den Westfälischen Friedenspreis 2008.