18. März 2008
von MG — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 5.544 Aufrufe

Batz Plakat Am Mittwoch, dem 16.4.2008, um 20 Uhr wird der LICHTHOF im Altbau in seinem 120. Jahr neues Veranstaltungszentrum der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky. Feiern Sie mit uns seine Eröffnung!

Den Festbeitrag liefert der Hamburger Theatermacher und Lichtkünstler Michael Batz: Abendkleid und Nachtgestalt. Urbane Lichtgestaltung als Diskurs der Wahrnehmung.

Der Vortrag thematisiert Wege und Möglichkeiten dieser Suche.

Anmeldung per E-Mail an pr@sub.uni-hamburg.de

Ort: Lichthof im Altbau der Bibliothek (Eingang Edmund-Siemers-Allee / Ecke Grindelallee)

Eine Antwort zu “Der Lichtkünstler Michael Batz im LICHTHOF: Stabi eröffnet neues Veranstaltungszentrum (16.4.2008)”

1. […] Im Stabi-Blog heißt es weiter: Jede Stadt bemüht sich darum, lesbar zu sein. Sie weist in Form einer stadträumlichen Grammatik eine Vielzahl von Orientierungen aus, um sich erkennbar, nutzbar und wieder erkennbar zu machen. In der Nacht verwandeln sich die Städte in Szenarien des Lichts. Damit beginnt eine zweite Erzählung, die auf der Suche nach einem entscheidenden Inhalt von Stadt ist: Urbanität. […]