Die Medienwerkstatt wird Teil des Lesesaals

20. September 2007
von KW — abgelegt in: Aktuelles,Baustelle Stabi — 4.222 Aufrufe

In den nächsten Wochen wird die Medienwerkstatt im Erdgeschoss mit einem Glastunnel von der jetzigen Fotostelle an den Lesesaalbereich angeschlossen. Gleichzeitig wird die Auftragsannahme für die Fotostelle mit in die Medienwerkstatt verlegt. Mit diesem Anschluss können Sie endlich ungehindert Ihre Lesesaal – und Fernleihbücher (die ohne ausdrückliches Kopierverbot) in die Medienwerkstatt zum Scannen mitnehmen und müssen nicht mehr auf unsere Zuarbeit warten.
Mit der Zusammenlegung von Fotostelle und Medienwerkstatt wollen wir unsere eigenen Kompetenzen sinnvoll bündeln und die Medienwerkstatt als zentralen Anlaufpunkt für alle Digitalisierungsfragen vorstellen.
Die Runde der notwendigen Baumaßnahmen beginnt in der nächsten Woche mit dem Bau des Glastunnels im Erdgeschoss hinter den Garderobenschränken. Der freie Zugang zur Medienwerkstatt vom Erdgeschoss aus bleibt bis auf weiteres erhalten.

Sie kennen die Medienwerkstatt noch nicht? Lesen Sie unsere Informationsseiten zum Angebot der Medienwerkstatt oder noch besser direkt ansteuern von Montag bis Freitag in der Zeit von 10-16 Uhr.

4 Antworten zu “Die Medienwerkstatt wird Teil des Lesesaals”

1. Claudia Koltzenburg sagt:

Wird der Glastunnel rolligerecht und auch für Sehbehinderte barrierefrei sein?

2. Bei den Planungen des Anschlusses der Medienwerkstatt an den Lesesaal wurde selbstverständlich auf einen barrierefreien Zugang geachtet. Der Zugang für Rollstuhlfahrer über das Erdgeschoss ist über eine Tür am Ende des Glastunnels gewährleistet.

3. Anonymous sagt:

danke dafür,
    meine Nachfrage und ergänzende Frage: wie barrierefrei ist die Ausstattung der Medienwerkstatt und ihr künftiger Zugang für Sehbehinderte?
    merci, Claudia Koltzenburg

4. Auch bei der Ausstattung der Medienwerkstatt haben wir auf einen barrierefreien Zugang Wert gelegt. Besonders hinweisen darf ich
    hier auch auf den Betty-Hirsch-Raum mit Computerarbeitsplätzen für behinderte, insbesondere sehbehinderte und blinde Studierende.