FAQ
© 2024 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Bauarbeiten: neue Leuchtmittel auch für den Lesesaal 1

19. September 2007
von ST — abgelegt in: Aktuelles,Baustelle Stabi — 3.786 Aufrufe

image003.gifIm Zuge von Energiesparmaßnahmen sind bereits im März 2007 im Lesesaal 3 die alten Leuchtstoffröhren gegen moderne Lichtmodule ausgetauscht worden. Damit ließen sich gleich 3 Effekte erzielen: Schonung der Energieressourcen, Reduzierung unserer Energiekosten und – für Sie selbst erlebbar – eine deutlich bessere Lichtausbeute.

Nun ist auch der Lesesaal 1 dran. Voraussichtlich am Do, 20.9.2007 wird mit den Arbeiten begonnen, die wahrscheinlich bis Ende Oktober dauern. Um die Arbeiten trotz des großen Areals möglichst schnell durchführen zu können, müssen sie auch während der Öffnungszeiten erledigt werden. Einige Arbeitsplätze werden daher zeitweise nicht zugänglich, bzw. nicht lärmfrei sein. Die gute Nachricht: die Handwerker machen freitags gegen Mittag Feierabend, so dass am Wochenende immer die gewohnte Ruhe herrscht.

Schreiben Sie einen Kommentar