FAQ
© 2024 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Vier Ausbildungsplätze in der Stabi – bis 31.12. bewerben

1. November 2011
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 2.871 Aufrufe

Ausbildung in der Stabi Auch in diesem Jahr freuen wir uns bis zum 31.12. auf Bewerberinnen und Bewerber für unsere vier Ausbildungsplätze für Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek.

Voraussetzung für diese am 1.9.2012 beginnende Ausbildung ist mindestens ein guter Realschulabschluss mit guten bis sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Weitere Fremdsprachen wie auch bereits absolvierte Praktika in Bibliotheken oder im Buchhandel sind von Vorteil. Wir erwarten von Ihnen eine fundierte Allgemeinbildung, Konzentrationsfähigkeit, Sorgfalt sowie Teamorientierung und Flexibilität wie auch das Interesse für neue Medien. Wir möchten Migrantinnen und Migranten besonders ermutigen, sich zu bewerben, da deren Förderung ein ausdrückliches Ziel der Freien und Hansestadt Hamburg ist.

Bewerbungen richten Sie bitte mit Lebenslauf, aktuellem Foto und Ihren Zeugnissen schriftlich oder per E-Mail an die Ausbildungsleitung der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg, Fr. Lang:

Adresse:
Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
z.H. Frau Lang
Von-Melle-Park 3
20146 Hamburg

Informationen zur Ausbildung in der Stabi finden Sie auf unserer Website.

2 Antworten zu “Vier Ausbildungsplätze in der Stabi – bis 31.12. bewerben”

  1. Nguyen sagt:

    An welche Email Adresse kann die Bewerbung verschickt werden?

  2. MJGT sagt:

    @Nguyen: Die Kontaktdaten von Frau Lang stehen auf der unter der Adresse verlinkten Website zur Ausbildung in der Stabi. Beachten Sie aber bitte, dass es sich bei diesem Blogartikel um einen Aufruf aus dem vergangenen Jahr 2011 handelt. Aber sicherlich wird es auch im kommemden Herbst erneut einen Hinweis geben, sich für einen Ausbildungsplatz in der Stabi zu bewerben.

Schreiben Sie einen Kommentar