Stellenausschreibung: Diplombibliothekar/in (A10 / E9)

2. September 2011
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 3.586 Aufrufe

Die Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg sucht zum nächstmöglichen Termin im gehobenen Dienst eine/n

DIPLOMBIBLIOTHEKAR / IN A10 / E9

Ihre Aufgaben

• Als Diplombibliothekar/in sind Sie in einem Team zuständig für die verbale Sacherschließung ausgewählter fremdsprachiger Titel der SUB.
  • Zusammen mit der Gruppenleitung beobachten Sie die Entwicklungen im Bereich automatisierter Sacherschließungsverfahren und überprüfen diese auf Anwendbarkeit in der SUB
  • Sie wirken unterstützend an Projekten zur Weiterentwicklung und Teil-/ Automatisierung der Sacherschließung mit.
  • Sie vermitteln Informationskompetenz und nehmen an Abend- und Sonnabenddiensten im Rahmen der allgemeinen Benutzungsdienste teil.

Ihr Profil

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen Dienst an wissenschaftlichen Bibliotheken.
  • Sie verfügen über gute (passive) Sprachkenntnisse, vorzugsweise in den romanischen Sprachen und Englisch.
  • Sie sind vielseitig interessiert und haben eine entsprechend breite Allgemeinbildung.
  • Es ist Ihnen ein Anliegen, bei Veränderungen und Weiterentwicklungen mitzuwirken.
  • Sie beherrschen beides: Teamwork und selbständiges Arbeiten.
  • Im Idealfall bringen Sie Erfahrungen aus früheren Tätigkeiten aus dem Bereich der Inhaltserschließung und / oder aus Projekten mit.

Bewerben
bis zum 23.9.2011
Auskunft erteilt Frau Carstensen, Tel.: 040 / 42838-5917

Weitere Informationen zur Ausschreibung unter:

Bitte reichen Sie nur Kopien ohne Mappen u.ä. ein, da die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden.