FAQ
© 2024 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Stabi: Donnerstag 31.5. Betriebsausflug. Teilöffnung 9-18 Uhr. Die Bibliothek schließt um 18 Uhr.

30. Mai 2007
von DL — abgelegt in: Aktuelles — 4.236 Aufrufe

Am Donnerstag, den 31.5., führt die Stabi ihren Betriebsausflug durch. Informationszentrum und allgemeine Lesesäle sind von 9-18 Uhr geöffnet. Der Handschriftenlesesaal ist von 10-16 Uhr geöffnet. Die übrigen Bereiche sind nicht geöffnet. Die Bibliothek schließt um 18 Uhr.

Leihstelle, Lehrbuchsammlung und Selbstausleihbereich sind geschlossen. Neuanmeldung und Abholen von Büchern sind nicht möglich. Während der Öffnungszeit von 9-18 Uhr können Sie Bücher über die Rückgabekisten in der Eingangshalle zurückgeben.

2 Antworten zu “Stabi: Donnerstag 31.5. Betriebsausflug. Teilöffnung 9-18 Uhr. Die Bibliothek schließt um 18 Uhr.”

  1. Jörg sagt:

    Ich hatte nicht mitbekommen, dass die Stabi am gestrigen Donnerstag wegen eines Betriebsausfluges schon um 18 Uhr geschlossen hat. Ich stand zu der Zeit in der Nähe zum Eingang und habe mich unterhalten, bis ich bemerkte, wie eine Frau vor der verschlossenen Seitentür versuchte, noch einmal Einlass zu bekommen, da sie etwas in der Bibliothek vergessen habe. Ich hatte meine Tasche noch im Schließfach, habe von der Aufsicht aber leider keine Möglichkeit bekommen, mir die Tasche kurz zu holen oder geben zu lassen, da keiner mehr reingelassen werden dürfe. Ich hätte mich gefreut, wenn angesichts dieser Situation – zehn Minuten nach Bibliotheksschließung zu nicht gewöhnlicher Schließzeit in der Woche – flexibler reagiert worden wäre.

  2. Unmittelbar nach Schließung der Bibliothek um 18 Uhr hat der Wachdienst es noch einigen Nachzüglern ermöglicht, die Bibliothek kurz zu betreten, um Gegenstände aus ihrem Schließfach abzuholen. Danach befolgte der Wachdienst die generelle Anweisung, keine Personen nach Schließung der Bibliothek einzulassen. Wir wollen vor dem nächsten Betriebsausflug oder vergleichbaren Schließanlässen eine flexiblere Lösung erreichen.

Schreiben Sie einen Kommentar