E-Books: Über 2300 digitale Texte aus allen Fachgebieten

23. Mai 2007
von AC — abgelegt in: E-Medien — 3.923 Aufrufe

E-BooksAlles neu macht der Mai: Nicht nur das Datenbank-Informationssystem präsentiert sich im neuen Gewand, auch die Einstiegsseite für die elektronischen Bücher wurde renoviert. Ab sofort sind unsere 2300 E-Books nach Fachgebieten sortiert. Die neue Auflistung ist unabhängig von den einzelnen Anbietern wie Ciando, Thieme oder netlibrary und bietet außerdem die Möglichkeit, auch die elektronischen Dissertationen des jeweiligen Fachgebietes mit einzuschließen.

Die Nutzungsbedingungen für die E-Books sind im Detail nach wie vor unterschiedlich, weil abhängig von den jeweiligen Lizenzbedingungen der Anbieter. Grundsätzlich kann das Angebot jedoch kostenfrei von allen Angehörigen der Universität sowie im Campusnetz genutzt werden. Genauere Informationen finden Sie bei den einzelnen Titeln, zu denen Sie über die neue Liste gelangen.