Umbauarbeiten in der Zentralbibliothek Recht ab dem 8. August 2011

27. Juni 2011
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles,Fachbibliotheken — 3.539 Aufrufe

Baustelle Voraussichtlich am 8. August 2011 beginnen in der Zentralbibliothek Recht (ZBR) Umbauarbeiten. Die Arbeitsbedingungen in der Bibliothek werden u.a. verbessert durch

• die Einrichtung von zwei neuen großen Gruppenarbeitszonen im 1. und 3. Obergeschoss der Bibliothek
  • Lärmschutzmaßnahmen durch eine Umgestaltung des Atriums
  • Umgestaltung des zentralen Informations- und Aufsichtstresens der Bibliothek im Erdgeschoss

Während der Umbauzeit von Mitte August bis voraussichtlich Mitte November werden wiederkehrende Beeinträchtigungen durch Baulärm und ein teilweise eingeschränkter Service nicht vermeidbar sein. Die Bibliothek wird jedoch nur dann jeweils für einige Tage schließen, wenn der Bauablauf es dringend notwendig macht.

Die ZBR wird bemüht sein, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten und wird rechtzeitig über Änderungen informieren: über die Homepage der ZBR, über das Blog der Staats- und Universitätsbibliothek und über Aushänge in der ZBR.