Stabi: Pfingsten geschlossen (12.-13.6.)

3. Juni 2011
von ST — abgelegt in: Aktuelles — 4.117 Aufrufe

An gesetzlichen Feiertagen bleibt die Stabi geschlossen.

Bitte beachten Sie bei Ihren Planungen, dass Ihnen die Bibliothek an Pfingsten (So, 12.6.. + Mo, 13.6.2011) nur mit dem virtuellen Angebot, aber nicht vor Ort zur Verfügung steht.

3 Antworten zu “Stabi: Pfingsten geschlossen (12.-13.6.)”

1. Axel Schaper sagt:

VND als der tag der Pfingsten erfüllet war / waren sie alle einmütig bey einander. Vnd es geschach schnelle ein Brausen vom Himel / als eines gewaltigen Windes / vnd erfüllet das gantze Haus. Vnd man sahe an jnen die Zungen zerteilet / als weren sie fewrig / vnd wurden alle vol des heiligen Geists / Vnd fiengen an zu predigen mit andern Zungen / nach dem der Geist jnen gab aus zusprechen: Kütüphaneyi aç?n?z! Ouvrez la bibliothèque! Abrite la biblioteca! Öffnen Sie die Bibliothek! Open the library! Abran Vds. la biblioteca!

2. Dieter Ludwig (Benutzungsdienst) sagt:

VND es geschah aber im Jahre des Herrn 2007, dass dieser Ruf ward erhöret, und öffnete sich die Bibliothek seither an ohngefähr 350 Tagen im Jahre, und stand damit im Jahre 2010 mit 349 Öffnungstagen in der Deutschen Bibliotheksstatistik unter 241 Wissenschaftlichen und Hochschulbibliotheken an 19. Stelle. Es ward aber auch gedacht des Satzes “Du sollst den Feiertag heiligen”, denn dieser Satz hat auch in einer säkularen Gesellschaft noch eine gewisse Gültigkeit, alldieweil sich die Gesellschaft an solchen Tagen ihrer Werte versichert und ein Innehalten an solchen Tagen als nutz- und fruchtbringend erachtet wird. VND wird so anscheinend auch erachtet in fast allen anderen Staats- und Universitätsbibliotheken als da sind die Staatsbibliotheken in Berlin und München und Göttingen, VND mag solches erachtet und gehalten werden für einen weitverbreiteten Consensus in unserer Gesellschaft. VND muss man wohl nachdencken und sich besinnen, ob man einen solchen Consensus um einiger Öffnungsstunden mehr wolle auffkündigen.

3. Axel Schaper sagt:

Et benedixit Deus diei septimo et sanctificavit illum, quia in ipso requieverat ab omni opere suo. Et in bibliothecam iit et librum legit.
    PS: Ihre Ausführungen zur Sonntagsruhe teile ich.