Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Serviceeinschränkungen (20.-23.11.)

14. November 2023
von ST — abgelegt in: Aktuelles — 1.589 Aufrufe

Aufgrund von umfangreichen und notwendigen Wartungsarbeiten am zentralen Bibliothekssystem wird das Ausleihzentrum am Mo, 20.11.2023, ab 17 Uhr bis voraussichtlich Do, 23.11.2023, 9 Uhr geschlossen. Das Ausleihsystem und wichtige Katalogfunktionen stehen in diesem Zeitraum ebenfalls nicht zur Verfügung.

Im Lesesaal bereits bereitliegende Medien können weiter genutzt werden. Ab dem 20.11. neu bestellte Medien werden frühestens am Do, dem 23.11.2023 bereitgestellt.

Update 23.11.: Die Arbeiten konnten erfolgreich abgeschlossen werden und die Serviceangebote stehen wieder in gewohnte, Umfang zur Verfügung

Die Einschränkungen in Detail:

• Ausleihen aus den Freihandbeständen und Abholen von Bestellungen (auch Fernleihen) sind nicht möglich.
  • Für Rückgaben werden im Foyer rote Rückgabekisten bereitgestellt.
  • Zugriff auf Bibliothekskonten und Bestellung im Katalogplus sind während der Wartungsarbeiten nicht möglich, ebenso  Leihfristverlängerungen sowie Bestellungen für den Campuslieferdienst und Digitalen Semesterapparat.
  • Kein Fernzugriff auf E-Medien via Authentifizierung mit der Bibliotheksausweisnummer.
    Der Zugriff für UHH-Angehörige über VPN innerhalb des Campusnetzes ist nicht betroffen und funktioniert.
  • Unsere Recherche-PCs stehen Ihnen beim Zugang zu den Datenbanken oder der Elektronischen Zeitschriftenbibliothek ebenfalls ohne Einschränkung bereit.
  • Die Internet- und Office-PCs können während der Wartungsarbeiten nicht genutzt werden, da das Login für die Authentifizierung nicht möglich ist.
  • Alle Online-Kataloge sind von der Wartungsabschaltung betroffen.
    Katalogplus, KatalogHamburg: Recherchen sind möglich, Verfügbarkeitsanzeigen fehlen
    Campus-Katalog: – nicht erreichbar

Mit erfolgreich abgeschlossenen Arbeiten soll Ihnen am Donnerstag, 23.11. ab 9 Uhr der gesamte Service wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen. Wir aktualisieren diesen Blogbeitrag, wenn die Wartung beendet ist.

Für die mit den Wartungsarbeiten verbundenen Einschränkungen bitten wir um Entschuldigung.