„Wirtschaftsstandort Deutschland in Gefahr – Was müssen wir tun, um nicht den Anschluss zu verlieren?“ (20.10.)

6. Oktober 2023
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 744 Aufrufe

Bundesverband der Volks- und Betriebswirte e. V.
Freitag, 20.10.2023 um 17Uhr im Lichthof.

Verbandstag mit Podiumsdiskussion des Bundesverbandes der Volks- und Betriebswirte e. V.

An der Podiumsdiskussion nehmen teil:

• Prof. Dr. Lars P. Feld, Direktor des Walter Eucken Instituts – Kompetenzzentrum für ordnungspolitische und ordnungsökonomische Grundlagenforschung und ehemaliges Mitglied des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung
  • Andreas Fischer-Appelt, Unternehmer und Vorsitzender des Landesverbandes Hamburg „Die Familienunternehmer“
  • Knud Hansen, Unternehmer und Präsident der IHK zu Kiel
  • Reinhold Hilbers, MdL, Stellvertretender Vorsitzender des CDU-Landesverbandes Niedersachsen
  • Prof. Dr. Christoph M. Schmidt, Präsident des RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung und ehemaliger Vorsitzender des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung

Die Moderation übernimmt Raimund Brichta (N-TV).

Im Anschluss findet die Verleihung der Friedrich-List-Medaille statt, die in diesem Jahr an den langjährigen Wirtschaftsweisen Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld vergeben wird. Weitere Informationen zur Veranstatung, Anmeldung und den Preisen finden Sie unter bdvb.de/verbandstag.