DINI-Wettbewerb «Studentische Netzwerke»

20. Oktober 2010
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 2.119 Aufrufe

DINI-Wettbewerb «Studentische Netzwerke»

Ein toller Wettbewerb, auf den wir die Leser des Stabi-Blogs gerne hinweisen:

Die Deutsche Initiative für Netzwerkinformation, kurz DINI, sucht besonders gelungene Internet-basierte Aktivitäten, Projekte, aber auch Konzepte von Studierenden zur sozialen Vernetzung und Zusammenarbeit, die auch an anderen realen und virtuellen Orten übernommen werden könnten. Die Vielfalt der Themen ist nicht begrenzt:

• Gemeinsames Lernen durch kreative Nutzung mobiler Endgeräte (zum Beispiel Smart Phones).
  • Social Networking in einem Fach, zu bestimmten Themen, im Leben auf dem Campus oder …
  • Die Hochschule wechseln und dennoch “verbunden” bleiben.
  • Herausragendes studentisches Engagement (z. B. sozial, politisch, interkulturell, ökologisch) und kreativer Einsatz von Netztechnologien.

5.000 Euro gibt es zu gewinnen. Einsendeschluss ist der 2. Mai 2011. Alle Infos auf dini.de/studentische-netzwerke/ – selbstverständlich hat der Wettbewerb auch eine eigene Facebook-Seite.