Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Studentische Hilfskraft für Fachinformationsdienst Romanistik gesucht

8. Februar 2022
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 980 Aufrufe

Für den Fachinformationsdienst Romanistik (fid-romanistik.de), den die Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg gemeinsam mit der Universitäts- und Landesbibliothek Bonn betreibt, suchen wir ab April 2022 eine

Studentische Hilfskraft (40 h /Monat)

für unterstützende Tätigkeiten (u.a. bei der Überarbeitung der Website des FID Romanistik, für redaktionelle Vorrecherchen und Testrecherchen im FID-Suchportal und für organisatorische Arbeiten).

Der Stundenlohn beträgt aktuell 10,91 €. Die Arbeitszeiten sind in Absprache mit dem Team des FID Romanistik sehr flexibel. Die Stelle ist zunächst bis 30.09.2022 befristet. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.

Was erwarten wir von Ihnen?

• Sie studieren in Hamburg Spanisch und/oder Portugiesisch im Bachelor.
  • Sie sind unter 30 Jahre alt und haben weniger als 14 Fachsemester absolviert.
  • Sie haben Interesse an einer IT-affinen Tätigkeit in den Geisteswissenschaften.
  • Sie arbeiten selbstständig, konzentriert und gewissenhaft.

Falls Sie Interesse an einer Zusammenarbeit in unserem Team haben, freuen wir uns sehr auf Ihre Kurzbewerbung (Anschreiben, Lebenslauf) und Kontaktaufnahme per E-Mail an Markus Trapp (markus.trapp@sub.uni-hamburg.de) bis einschließlich 1. März 2022 11. März 2022 (verlängert).