Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Neu lizenziert: International Tables for Crystallography

7. Januar 2022
von Markus Trapp — abgelegt in: E-Medien — 1.248 Aufrufe

International Tables of Crystallography Die International Tables of Crystallography sind ein Nachschlagewerk für die kristallographische Forschung und Lehre. Sie enthalten neben einer umfassenden Datensammlung auch Artikel zu kristallographischen Methoden. Damit sind sie eine wichtige Arbeitshilfe in vielen Wissenschaftsgebieten, die sich mit Struktur und Eigenschaften von Materialien befassen. Die Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg hat eine Campuslizenz für die Online-Ausgabe der International Tables for Crystallography erworben. Damit entfällt für Angehörige der Universität Hamburg in Zukunft das Blättern in den wuchtigen Bänden der Tables und das Abtippen von Werten. Sie können statt dessen die Datenbankversion im Fernzugriff durchsuchen. Andere Nutzer*innen der Stabi können an unseren Recherche-PCs vor Ort auf die Tables zugreifen.

Bitte beachten Sie, dass für die Online-Ausgabe der Tables zwei Rechercheeinstiege bestehen: Das gesamte Werk – Artikel, Tabellen und interaktive Elemente – ist über die Webseite der International Union for Crystallography zugänglich. Einen zusätzlichen, optisch ansprechenderen, Zugriff auf die Artikel bietet die Wiley Online Library.