FAQ
© 2018 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten

Ein ganz besonderer Leseplatz

25. Oktober 2017
von Redaktion — abgelegt in: Fachbibliotheken — 658 Aufrufe

Ein Beitrag der Bibliothek des Asien-Afrika-Instituts über eine Kuriosität in ihren Räumen:

Becak

Die Bibliothek des Asien-Afrika-Instituts bietet neuerdings einen ungewöhnlichen Leseplatz an: auf einem Becak. Das ist der indonesische Name für eine Fahrradrikscha.

Sie sieht gut aus: ein Dreirad mit handbemalten Schutzblechen und einem gut gefederten Passagiersitz. Ist man einmal aufgestiegen, sitzt man schön weich.

Eine Rundfahrt in der Bibliothek ist allerdings nur noch im Geiste möglich, aber der ist bekanntlich frei.

Schreibe einen Kommentar