FAQ
© 2017 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten

Preisverleihung HamburgLesen 2017 (27.10.)

9. Oktober 2017
von MJGT — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen,Hamburg — 423 Aufrufe

Am Freitag, dem 27. Oktober, ab 17 Uhr ist es wieder soweit: Zum fünften Mal vergibt die Staatsbibliothek ihren Buchpreis HamburgLesen an ein Buch der aktuellen „Jahresproduktion“, das sich in herausragender Weise mit dem Thema Hamburg befasst. Im Rennen um den mit 5.000 € dotierten Buchpreis sind folgende sieben Titel der Shortlist:


Wenn Sie live dabei sein möchten, um zu erfahren, wer der kommende Preisträger sein wird, notieren Sie sich schon einmal den Termin. Der Buchpreis der Staatsbibliothek steht unter der Schirmherrschaft der Zweiten Bürgermeisterin der Freien und Hansestadt Hamburg und Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung, Katharina Fegebank.

Die musikalische Begleitung der Preisverleihung im feierlichen Lichthof der Stabi wird auch dieses Mal eine ganz besondere sein. Die kurzweilige Buchpreisvergabe wird umrahmt vom Gesang der «De Tampentrekker», dem Shanty-Chor, bekannt aus der ARD-Fernsehsendung «Inas Nacht».

Schreiben Sie einen Kommentar