Stellenausschreibung Mitarbeit in der Poststelle… (E3)

1. Juli 2016
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 2.818 Aufrufe

An der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle zu besetzen:

stabilogo-150

Tarifbeschäftigte/r E3

Mitarbeit in der Poststelle, inklusive Tätigkeiten für die Verwaltung und dem Technischen Dienst der SUB

Führungsposition: nein
Arbeitsumfang: Vollzeit auch teilzeitgeeignet
Beschäftigungsdauer: unbefristet

Bewerbungsschluss: 29.07.2016

Ausführliche Informationen zur Bewerbung entnehmen Sie bitte diesem PDF.

Ihre Aufgaben

Die Stelle beinhaltet zwei Aufgabenbereiche. Ihre Hauptaufgabe ist die Mitarbeit in unserer Poststelle. Sie sind u. a. zuständig für:

• Postzustellung, Postversand,
  • hausinterner Medientransport,
  • Postbearbeitung im auswärtigen Leihverkehr und beim Dokumentenschnelllieferdienst Subito und
  • Behördenaustauschdienst.

Der andere Aufgabenanteil beinhaltet Unterstützungstätigkeiten in der Verwaltung und im technischen Dienst, u. a.:

• Unterstützung im Finanz- und Rechnungswesen,
  • Unterstützung des Inventurteams,
  • Unterstützung des Hausmeisters und des Klimatechnikers und
  • Unterstützung im Veranstaltungsmanagement.

Ihre Qualifikation
Wir erwarten einen abgeschlossenen Haupt- oder Realschulabschluss.

Ihre Fähigkeiten

• Kenntnisse von postalischen Vorschriften sind wünschenswert,
  • Erfahrungen und Kenntnisse in öffentlichen Verwaltungen sind von Vorteil,
  • handwerkliches Geschick ist wünschenswert,
  • die körperliche Eignung ist unabdingbar, da Kisten und Container innerhalb der zulässigen Grenzwerte bewegt werden müssen,
  • Grundkenntnisse bei der Bearbeitung von Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen sind von Vorteil,
  • Sie arbeiten gern innerhalb eines Teams,
  • die Bereitschaft, innerhalb unserer Rahmendienstzeit (6-20 Uhr) zeitlich versetzt zu arbeiten, setzten wir voraus,
  • Sie sollten ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Veränderungsbereitschaft mitbringen,
  • Sie arbeiten gerne in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen sowie
  • Bildschirmtauglichkeit setzen wir voraus.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Fragen zum Aufgabengebiet beantworten Ihnen Herr Bartsch, Tel: 428 38-2243 oder Herr Pöhler, Tel: 428 38-5876.

Bitte stellen Sie insbesondere dar, inwieweit Sie das Anforderungsprofil erfüllen und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des Leitzeichens V 14.3

• mit einem tabellarischen Lebenslauf,
  • mit einer aktuellen Beurteilung bzw. einem aktuellen Zeugnis (siehe unten),
  • mit relevanten Fortbildungsnachweisen,
  • möglichst unter Angabe einer privaten E-Mail-Adresse sowie
  • nur bei Bewerberinnen und Bewerbern aus dem öffentlichen Dienst: mit einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (unter Angabe der personalaktenführenden Stelle)

an die

Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg
Carl von Ossietzky – Landesbetrieb –
Von-Melle-Park 3
20146 Hamburg.

Bitte reichen Sie nur Kopien ohne Mappen u. Ä. ein, da die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden.

Hinweis:

Der Vergleich der Bewerbungen erfolgt vorrangig aufgrund dienstlicher Beurteilungen. Deren Vergleichbarkeit setzt eine hinreichende Aktualität voraus. Bitte prüfen Sie daher, ob Ihre letzte Beurteilung noch ein zutreffendes Bild über Ihre Tätigkeit und Leistungen enthält und beantragen Sie gegebenenfalls eine neue Anlassbeurteilung. Liegt Ihre letzte Beurteilung länger als drei Jahre zurück, ist in jedem Fall eine neue Beurteilung aus Anlass der Bewerbung erforderlich. Bewerberinnen und Bewerber, für die eine dienstliche Beurteilung bisher nicht zu fertigen war und auch anlässlich der Bewerbung nicht gefertigt werden kann, müssen auf anderem Wege Aufschluss über Eignung, Befähigung und fachliche Leistung geben (z. B. aktuelles Arbeitszeugnis). Die Einbeziehung in das Auswahlverfahren ohne die erforderlichen Beurteilungen bzw. Zeugnisse ist grundsätzlich nicht möglich. Sie müssen daher mit der Bewerbung vorliegen bzw. unverzüglich nachgereicht werden.