Stellenausschreibung: Staatlich geprüfte/r Bautechniker/in (E9)

4. Februar 2016
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 2.349 Aufrufe

An der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende befristete Stelle zu besetzen:

Stabi Hamburg

Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter E 9

Staatlich geprüfte/r Bautechniker/in

Führungsposition: nein
Arbeitsumfang: Vollzeit auch teilzeitgeeignet
Beschäftigungsdauer: bis zum 31.12.2020
Bewerbungsschluss: 02.03.2016 (Update:) 23.03.2016

Ausführliche Informationen zur Bewerbung entnehmen Sie bitte diesem PDF.

Ihre Aufgaben

• Sie sind an der Planung und Durchführung von Bauprojekten an der Staats- und Universitätsbibliothek beteiligt.
  • Sie überwachen die Baumaßnahmen in enger Abstimmung mit den Realisierungsträgern und Planungsbeteiligten.
  • In Zusammenarbeit mit der Verwaltung der SUB betreuen Sie das interne Controlling und sind verantwortlich für die Dokumentation.
  • Kleinere Bauprojekte bearbeiten Sie selbstständig bis zur Übergabe.
  • Sie bereiten Ausschreibungs- und Vertragsunterlagen vor und beteiligen sich an der Auswertung von Angeboten und der Auswahl von Firmen.
  • In der Bauunterhaltung arbeiten Sie in der Bedarfserfassung und Maßnahmenplanung eng mit Haustechnik und Gebäudemanagement der SUB zusammen.
  • Sie beteiligen sich an der baulichen Weiterentwicklung der SUB durch Bedarfsanalysen, Mitarbeit an Bedarfsprogrammen und Mitwirkung an konzeptionellen Überlegungen der Stabsstelle Bauangelegenheiten und Sicherheit.
  • Sie wirken unterstützend in baulichen Belangen des Arbeitsschutzes mit.

Ihre Qualifikation

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Baugewerbe.
  • Sie sind staatlich geprüfte Technikerin bzw. geprüfter Techniker in der Fachrichtung Bautechnik, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Hochbau oder Gebäudemodernisierung.
  • Sie verfügen über gründliche Kenntnisse im Projektmanagement von Hochbau- und/oder Modernisierungsprojekten.
  • Sie haben im Bereich Bauunterhaltung und/oder -instandsetzung gearbeitet.
  • Sie verfügen über Grundkenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung.
  • Sie kennen die einschlägigen Vergabeordnungen sowie die HOAI.
  • Sie sind sicher im Umgang mit CAD Programmen und einschlägiger Büro- und Verwaltungssoftware.
  • Sie sind mit den einschlägigen Anforderungen an den Arbeitsschutz, insbesondere auch auf Baustellen, vertraut.

Ihre Fähigkeiten

• Sie sind in der Lage, mehrere komplexe Projekte gleichzeitig zu betreuen.
  • Sie verfügen über Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Sozialkompetenz in der Zusammenarbeit mit Realisierungsträgern, Planern und ausführenden Firmen.
  • Sie besitzen ein ausgezeichnetes Organisationstalent und hohe Flexibilität.
  • Sie sind teamfähig und haben ein Auge für die betrieblichen Belange einer Dienstleistungseinrichtung.
  • Sie besitzen die Eignung für die Arbeit an Bildschirmarbeitsplätzen und auf Baustellen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte an:
Herrn Eigenbrodt
E-Mail: olaf.eigenbrodt@sub.uni-hamburg.de

Bitte stellen Sie insbesondere dar, inwieweit Sie das Anforderungsprofil erfüllen und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des Leitzeichens St 5

• mit einem tabellarischen Lebenslauf,
  • mit einer aktuellen Beurteilung bzw. einem aktuellen Zeugnis (siehe unten),
  • mit relevanten Fortbildungsnachweisen,
  • möglichst unter Angabe einer privaten E-Mail-Adresse sowie
  • nur bei Bewerberinnen und Bewerbern aus dem öffentlichen Dienst: mit einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (unter Angabe der personalaktenführenden Stelle)

an die

Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
Von-Melle-Park 3
20146 Hamburg.

Bitte reichen Sie nur Kopien ohne Mappen u. ä. ein, da die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden.
Hamburg ist eine weltoffene und vielfältige Stadt. Diese Vielfalt soll sich in der hamburgischen Verwaltung widerspiegeln, um die Dienstleistungen für unsere Bürgerinnen und Bürger optimal erbringen zu können.

Als Arbeitgeber begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Allgemeine Hinweise

Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Bewerberinnen und Bewerbern gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.

Die Freie und Hansestadt Hamburg fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. In dem Bereich, für den diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Frauen unterrepräsentiert (§ 3 Abs. 1 und 3 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG)). Wir fordern Frauen daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.