Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Studentische Hilfskräfte für Konvertierungsprojekt gesucht

28. Juli 2014
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 3.300 Aufrufe

Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Gerne weisen wir auf folgende Stellenausschreibung der Firma Bibliotheca hin, die im Auftrag der SUB Hamburg ein Konvertierungsprojekt durchführen wird.

Stellenausschreibung:

Konvertierer/ in

Arbeitsort: Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg, Von-Melle-Park 3, 20146 Hamburg

Stellenbeschreibung:

Bibliotheca RFID Library Systems GmbH Bibliotheca RFID Library Systems GmbH ist Spezialist in Entwicklung und internationalem Marketing der BiblioChip® RFID-Hard- und Software (RFID-Lösungen) für Bibliotheken.

Im Rahmen der RFID-Konvertierung in der SUB Hamburg suchen wir für eine Projekttätigkeit eine/n zuverlässige/n und flexible Mitarbeiter/-in, der/die die praktische Konvertierung durchführen wird.

Die Konvertierung wird mit Computerunterstützung, hauptsächlich im Stehen an den Regalen in der Bibliothek durchgeführt. Zuerst werden die Medien mit Etiketten versehen, um sie dann per Computerprogramm automatisch zu beschreiben. Zum Projektstart wird es eine Einführung in die spezielle Software und den Ablauf der Konvertierung geben.

Kenntnisse, Fähigkeiten, Erfahrungen:
PC-Grundkenntnisse, hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, eine selbständige Arbeitsweise sowie größte Sorgfalt gehört zu Ihren Stärken.
RFID-Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Arbeitszeit:
In Vollzeit oder Teilzeit, jedoch mindestens 20 Wochenstunden
Arbeitszeiten: Montag bis Freitag 8:00-12:00 oder 12:00-16:00 oder beide Schichten in Vollzeit
Wochenarbeitszeit: 20 h / Woche (Teilzeit)
Wochenarbeitszeit: 40 h / Woche (Vollzeit)

Dauer der Beschäftigung:
befristet
Projektstart: 01.09.2014
Projektdauer: ca. 22 Arbeitstage

Bewerbung:
Bitte bewerben Sie sich unter der Angabe SUB Hamburg mit Anschreiben, Lebenslauf per E-Mail an
m.laupp@bibliotheca.com

Besonderheiten/Weitere Angaben:
Lohnsteuerkarte/Lohnsteuerabzug nötig
Lohnsteuerkarte und Studienbescheinigung sind notwendig.
Lohn / Gehalt: 8,50 EUR / Stunde

Anschrift des Arbeitgebers:
Bibliotheca RFID Library Systems GmbH
Grathwohlstr. 5
72762 Reutlingen
Ansprechpartner: Melanie Laupp, Telefon: 07121 / 92641 – 19
E-Mail: m.laupp@bibliotheca.com

Sie finden alle Informationen zur Stellenausschreibung in diesem PDF.