Die Stabi in der Deutschen Digitalen Bibliothek

22. April 2014
von HS — abgelegt in: Aktuelles,Hamburg — 2.726 Aufrufe

Hambvrg / Sebastian Münster. [Basel]: [Henripetri, 1588] (Holzschnitt) Die Stabi ist mit ihren digitalisierten Beständen Teil der  Deutschen Digitalen Bibliothek (DDB), des deutschlandweiten Rechercheportals zum kulturellen und wissenschaftlichen Erbe, das in den kommenden Jahren immer weiter ausgebaut wird und Millionen von Büchern, Archivalien, Bildern, Objekten, Musikstücken und anderen Tondokumenten, Filmen und Noten spartenübergreifend aus allen Gedächtnisinstitutionen zugänglich macht.
Hier stellt die Stabi sich und ihre derzeitigen digitalisierten Bestände in der Reihe „Wir sind die DDB“ vor, rund 73.000 digitale Objekte (Werke und ihre Teile, wie z.B. Buchkapitel oder Aufsätze aus Zeitschriften und Sammelbänden).