ZBW-Lieferdienst der Fachbibliothek Wirtschaftswissenschaften geht erfolgreich ins zweite Jahr

13. Januar 2014
von Markus Trapp — abgelegt in: Fachbibliotheken — 1.951 Aufrufe

Fachbibliothek Wirtschaftswissenschaften Eine Meldung aus der Fachbibliothek Wirtschaftswissenschaften:

Anfang April 2013 hat die Fachbibliothek Wirtschaftswissenschaften den ZBW-Lieferdienst runderneuert. Neu ist seit dem die Möglichkeit, Bücher aus der ZBW, der weltweit größten wirtschaftswissenschaftlichen Bibliothek, per Online-Formular zu bestellen. Außerdem können die ausgeliehenen Bücher, sofern nicht vorgemerkt, drei Mal verlängert werden.

ZBW Diese Neuerungen haben zu einem sprunghaften Anstieg der Nutzung geführt. So können wir allein für den Zeitraum April – Dezember 2013 insgesamt 614 Ausleihen und 396 Verlängerungen verzeichnen. Dabei wird der Dienst überwiegend von Studierenden genutzt, die etwa zur Hälfte aus der WiSo-Fakultät kommen und zur anderen Hälfte aus den anderen Fakultäten der UHH sowie sonstigen Einrichtungen.

Es kann gerne so weiter gehen.