Highlights aus der Alltagschemie – Experimente mit Supermarktprodukten (28.5.)

14. Mai 2013
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen,Fachbibliotheken — 4.585 Aufrufe

fb-chemie-052013 Der Wiley-Titel «Experimente mit Supermarktprodukten: eine chemische Warenkunde» (Campus-Katalog) von Prof. Georg Schwedt ist Chemikern sicher ein Begriff.

Wer den deutschlandweit bekannten Chemiker und Autor weiterer zahlreicher Bücher zur Alltagschemie und Analytik persönlich erleben möchte, hat am Dienstag, den 28.05.2013 um 18.15 Uhr die Chance dazu. Dann kommt er nämlich nach Hamburg und hält am am Fachbereich Chemie der Universität Hamburg, Martin-Luther-King-Platz 6, im Hörsaal A (Anreise) einen Experimentalvortrag zum viel versprechenden Thema „Highlights aus der Alltagschemie – Experimente mit Supermarktprodukten“.

Veranstaltungseröffnung: Prof. Dr. Gerrit Luinstra, Leiter des Fachbereichs Chemie

Organisation: D. Radulovic (Boysen+Mauke); Y. Köhn (Bibliothek / FB Chemie)

Hier, zur Einstimmung auf die sicher interessante Veranstaltung, ein Interview mit Prof. Schwedt über seine umfangreiche publizistische Tätigkeit:

[via Weblog der Chemie-Bibliothek]