Stabi: Service-Einschränkungen durch Netzausfall (22.5. ab 17h)

13. Mai 2013
von Markus Trapp — abgelegt in: Baustelle Stabi — 2.855 Aufrufe

Am Mittwoch, den 22. Mai 2013, muss das Regionale Rechenzentrum (RRZ) in der Zeit von 17 – 20 Uhr (eventuell länger) den Austausch einer Netzwerkkomponente durchführen.

Der dadurch bedingte Netzausfall in einigen Gebäuden auf dem Campus, darunter auch in der Stabi, hat für diesen Tag ab 17 Uhr folgende Auswirkungen:

• Schließung des Ausleihzentrums um 17 Uhr, da wir in dieser Zeit keine Bestellungen bearbeiten und verbuchen können. Auch Neuanmeldungen und die Verlängerung von Bibliotheksausweisen sind dann nicht mehr möglich.
  • Sämtliche Benutzer-PCs, einschließlich der Office-PCs im Lesesaal, stehen ab 17 Uhr nicht mehr zur Verfügung.
    Update 21.5.: Die Office-PCs im Lesesaal sind bereits ab 15 Uhr außer Betrieb.
  • Das W-Lan des RRZ wird nicht funktionieren.
  • Von außerhalb bleiben sowohl die Website der Stabi als auch der Campus-Katalog erreichbar. Der Zugriff auf lizenzierte E-Medien ist jedoch auch von außen nicht möglich.
  • Die Medienwerkstatt schließt um 17 Uhr. 15 Uhr.
  • Die Einzahlung von Gebühren am Kassenautomaten ist ab 17 Uhr nicht mehr möglich.

Das Informationszentrum, die Lesesäle und Saal 4 bleiben ohne die EDV-basierten Dienste bis 21 Uhr geöffnet. Für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Update 21.5.: Das RRZ plant für die Office-PCs (Lesesaal und Medienwerkstatt) weitere Netzunterbrechungen, die schon um 15 Uhr beginnen.