Auf einen Kaffee bei Carl: Stabi und Studierendenwerk eröffnen ein neues Café

14. März 2023
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 2.222 Aufrufe

Eröffnung Café Carl in der Stabi am 27.03.2023

Wer die Stabi kennt, wird es vermisst haben, wer erst seit kurzem kommt, wird es lieben. Ab dem 27.03.23 wird es dank einer neuen Kooperation mit dem Studierendenwerk endlich wieder ein Café im Foyer der Stabi geben. Nachdem das lange Jahre beliebte und gut besuchte Bistro Libretto seinen Betrieb leider einstellen musste, kommt jetzt das Café Carl. Hier wird das Studierendenwerk sein gewohnt reichhaltiges Angebot zu fairen Preisen präsentieren und auch außerhalb der Öffnungszeiten mit Snack- und Getränkeautomaten für gehaltvolle Lernpausen sorgen.

Die Öffnungszeiten des Café Carl: Montag – Freitag, 9 – 18 Uhr.

Der Name des Cafés erinnert an den Hamburger Journalisten und Friedensnobelpreisträger Carl von Ossietzky, den Namensgeber der Stabi. Er war einer der kritischen Geister der Weimarer Republik, wurde von den Nazis verfolgt und mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Sein Leben und Werk schildern wir auf der Website Über Carl von Ossietzky.