Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Do, 27.10. Schreibberatung 14-16 Uhr

12. Oktober 2022
von ST — abgelegt in: Aktuelles — 604 Aufrufe

Es geht weiter! Diesen Donnerstag werden Sie wieder in der Schreibberatung von studentischen Schreibberater:innen rund um das Verfassen wissenschaftlicher Texte und weiterer Schreibaufgaben im Studium unterstützt. Die Schreib-Tutor:innen sprechen mit Ihnen z. B. über die Gliederung oder die Argumentationsstruktur Ihrer Hausarbeit, über Zeitplanung, klären Fragen zum wissenschaftlichen Schreibstil, erproben mit Ihnen Schreibmethoden oder geben Ihnen Feedback zu Passagen aus Ihrem aktuellen Schreibprojekt. Gemeinsam erarbeiten sie einen Weg mit Ihnen, wie Sie auch allein gut an Ihrem Text weiterarbeiten können.

Die Schreibberatung steht allen offen, die sich Unterstützung bei ihrem Schreibvorhaben wünschen. Sie können einfach vorbeikommen, ohne sich vorher anzumelden.

Tag/Uhrzeit: 27.10.2022, 14-16 Uhr
Ort: Staats- und Universitätsbibliothek, Von-Melle-Park 3, Arbeitsraum 2 im MediaLab (Hauptgebäude, 2. Etage). Folgen Sie einfach der Ausschilderung vor Ort.

Falls Sie lieber einen Termin vereinbaren möchten, können Sie sich für eine Kurzberatung über OpenOlat auch anmelden: Schreibberatung in der SUB.