Stellenausschreibung: Mitarbeiter:in IT-Support und Veranstaltungstechnik (E8)

29. Juni 2022
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 977 Aufrufe

Logo Stabi Hamburg In der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg ist schnellstmöglich folgende Stelle zu besetzen:

Mitarbeiter:in IT-Support und Veranstaltungstechnik

Die Stelle ist:

• unbefristet
  • Vollzeit/Teilzeit

Stellennummer:

Die Ausschreibung richtet sich an:

Alle Interessierten

Entgelt-/Besoldungsgruppe:

8 TV-L

Bewerbungsschluss:

26.07.2022

Ausführliche Informationen zur Bewerbung entnehmen Sie bitte diesem PDF.

Wir über uns

Die Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg (SUB) gehört zu den großen Bibliotheken in Deutschland. Sie versorgt die dynamische Wissenschaftsmetropole Hamburg mit digitalen und physischen Medien und stellt für die Hochschulen und ihre Angehörigen eine breite Palette an Dienstleistungen bereit. Als wissenschaftliche Bibliothek und Landesbibliothek der Freien und Hansestadt Hamburg steht sie allen Menschen offen. Ihr zentral gelegenes Gebäude im Grindelviertel ist ein Ort lebendiger akademischer Kultur für Forschende, Lehrende, Studierende und alle, die sich weiterbilden wollen oder sich für Hamburg in Gegenwart und Geschichte interessieren.

Die Abteilung Informationstechnik der SUB sorgt in der Bibliothek für einen zuverlässigen IT-Betrieb rund um PC, Server und Netzwerk.

Der Landesbetrieb SUB ist mit dem Siegel „Familienfreundliches Unternehmen“ der Hamburger Allianz für Familien und dem Open Library Badge ausgezeichnet worden. Hier finden Sie weitere Informationen zur SUB und zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.

• Betrieb und Support von hybrider Veranstaltungstechnik
  • Unterstützung der Kolleg:innen beim Umgang mit PCs und Anwendungssoftware
  • Unterstützung von Bibliotheksnutzer:innen bei IT-Fragen, insbesondere bei der Nutzung von Veranstaltungstechnik und Labs
  • Mitarbeit bei der IT-Nutzerverwaltung und der Bereitstellung von Telefonie
  • Hardware-Verwaltung sowie PC- und Netz-Administration

Erforderlich

• abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, IT-Systemelektroniker:in oder Vergleichbares) oder
  • abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik mit nachgewiesener Erfahrung im Berufsfeld IT oder
  • gleichwertige Fachkenntnisse zu den vorgenannten Qualifikationen auf der Grundlage einer abgeschlossenen Berufsausbildung

Vorteilhaft

• sehr gute Praxis-Kenntnisse der Microsoft-Windows-Betriebssysteme
  • gute Kenntnisse im Bereich Standard-Anwendungssoftware (Webbrowser, Microsoft Office)
  • Grundkenntnisse und praktische Erfahrungen in den Bereichen Netzwerkadministration und ActiveDirectory
  • Erfahrung beim Einsatz von AV-Medien- und Veranstaltungstechnik
  • sichere Kommunikation auf Deutsch in Wort und Schrift

• eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L (Entgelttabelle)
  • einen attraktiven Standort auf dem Universitätscampus in unmittelbarer Nähe des Dammtorbahnhofs
  • Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fort- und Weiterbildung
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

• Anschreiben,
  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation,
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Arbeitszeugnis (nicht älter als 3 Jahre),
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes)

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie uns bitte, unter Angabe der Kennziffer I 21.6, per E-Mail mit den
Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF-Format an:
bewerbungen@sub.uni-hamburg.de

Wir fordern insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen

Kontakt bei fachlichen Fragen