Stellenausschreibung Bibliotheksamtfrau / -mann (A 11)

4. November 2013
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 9.515 Aufrufe

Stabi-Logo An der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle zu besetzen:

Bibliotheksamtfrau / -mann Bes. Gr. A 11

Tätigkeitsbezeichnung: Gruppenleitung Ausleihzentrum und Magazine
Bewerbungsschluss: 22.11.2013 (Update: verlängert bis 03.01.2014)

Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer großen und dynamischen Wissenschaftlichen Bibliothek im Herzen Hamburgs, bei der Sie

• die Personalführung für eine Gruppe von mehr als 30 Mitarbeitern/innen innehaben,
  • Projekt- und Standardaufgaben koordinieren – den Betrieb des Ausleihzentrums und der Magazine sicherstellen,
  • für Qualitätsmanagement sowie Systemanalyse und Betriebssteuerung in ihrem Bereich sorgen und
  • sich aktiv an der Weiterentwicklung der Hauptabteilung Benutzungsdienste beteiligen können.

Sie bringen für diese Aufgabe folgende Qualifikationen mit:

• Abschluss für den gehobenen Dienst an wissenschaftlichen Bibliotheken.
  • Mehrjährige Berufserfahrungen im Nutzungsbereich großer wissenschaftlicher Bibliotheken.
  • Ausgewiesene Erfahrungen in der Personalführung.
  • In der Praxis erworbene gute Kenntnisse der Organisation von Bibliotheksmagazinen. – Die Fähigkeit und das Interesse, eine große Arbeitsgruppe zu leiten. – Eine hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern/innen und Nutzern/innen.

Dann sollten Sie sich unsere ausführliche Stellenbeschreibung in diesem PDF ansehen (Update 4.1.2013: PDF entfernt, da Ausschreibungsende).