MISSION AMERIKA – Weltmacht am Wendepunkt – Kornblum und Kronzucker analysieren Obamas Kurs (16.6.)

5. Juni 2009
von MG — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 5.214 Aufrufe

MissionAmerika-Plakat_blog.jpg Dienstag, 16. Juni, 20.00 Uhr
Lichthof im Altbau der Staats- und Universitätsbibliothek
Eingang Edmund-Siemers-Allee / Ecke Grindelallee

100 Tage Barack Obama: Zwei kompetente Stimmen zeigen auf, welchen Weg Amerika mit seinem 44. Präsidenten eingeschlagen hat – eine Zeitenwende, der sich auch die Länder, die mit den USA in politischen und gesellschaftlichen Verbindungen sind, nicht entziehen können. John C. Kornblum, außenpolitischer Berater, Gesandter und zuletzt US-Botschafter in Berlin, und Dieter Kronzucker, promovierter Philosoph, Korrespondent rund um die Welt und bedeutender Fernsehjournalist, stellen ihr gemeinsames Buch vor: Mission Amerika – Weltmacht am Wendepunkt. Sie machen deutlich, was Barack Obama unter „Erneuerung Amerikas“ versteht und welche Herausforderung das für Verbündete und Handelspartner bedeutet.
Moderiert wird der Abend mit Maria von Welser, Landesfunkhauschefin vom NDR, und Thomas Frankenfeld , Chefkorrespondent vom Hamburger Abendblatt.

Eintritt 15,-/10,- €.
Vorverkauf: Heinrich-Heine-Buchhandlung, Grindelallee 26, Telefon: 441 13 30 oder Staats und Universitätsbibliothek, Telefon: 428 38 58 57, Mail: pr@sub.uni-hamburg.de