Bewerbungsfrist Stellenausschreibung Gruppenleiter/-in verlängert (16.10.)

10. September 2013
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 8.923 Aufrufe

Für folgende Stellenausschreibung wurde die Bewerbungsfrist bis zum 16. Oktober 2013 verlängert:

gruppenleiter-102013 Die Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg sucht zum nächstmöglichen Termin in der Hauptabteilung Collectionen, Bestandsaufbau, Katalogdienste eine/n

Gruppenleiter/-in

Bibliotheksamtfrau bzw. Bibliotheksamtmann A11 oder Tarifbeschäftigte bzw. Tarifbeschäftigter E10

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich von Klopstocks Locke bis zum Digitalisat einer historischen Karte Hamburgs.

Sie leiten eine Arbeitsgruppe, die mit der Erschließung und Bereitstellung sämtlicher Sondermaterialien (Altes Buch, Karten, Nachlassmaterialien, Musikalien, Handschriften)
betraut ist und deren Digitalisierung begleitet.

Sie koordinieren, planen, steuern und kontrollieren die Arbeitsabläufe innerhalb der Gruppe in den unterschiedlichen Erschließungsumgebungen PICA, HANS, Goobi. Sie achten auf die Einhaltung der Standards bezüglich Metadaten und Regelwerke.

Ihr Profil

Sie verfügen über einen Abschluss für den gehobenen Dienst an wissenschaftlichen Bibliotheken und haben Berufserfahrung.

Ihnen gefällt die Arbeit mit historischen Materialien und deren Überführung in die digitale Welt.

Sie besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren, konzeptionell zu arbeiten und verfügen über Organisationstalent.

Bewerben

Auskünfte erteilt: Frau Maria Kesting: 040.42838-3351
kesting@sub.uni-hamburg.de
Weitere Informationen zur Ausschreibung unter:
Bewerbungsfrist: verlängert bis zum 16.10.2013