Citavi und Firefox komplett auf dem USB-Stick
9. Januar 2012
von ME — abgelegt in: Tipps und Tricks — 9.498 Aufrufe
Wenn Sie auch das Problem kennen, an einem Rechner zu sitzen, an dem Sie gerne mit der Literaturverwaltungssoftware Citavi arbeiten möchten, diese aber nicht installiert ist, bietet Citavi Windows-Nutzern die hervorragende Möglichkeit, das komplette Programm von einem USB-Stick aus zu nutzen.
Der Hersteller hat nun Citavi zusammen mit dem Firefox-Browser (Version 9) und dem Citavi-Picker in ein ZIP-Archiv gepackt und bietet dieses zum Download (Link-Update am 15.4.2013) an. Wenn Sie die Datei herunterladen und auf einem leeren USB-Stick entpacken, können Sie zukünftig sowohl Citavi als auch Firefox als vollfunktionsfähige Anwendungen rechnerunabhängig nutzen.
Update 15.4.2013: Nähere Informationen finden Sie auch im Citavi Handbuch Installation auf einem USB-Stick und in der Anleitung «Mobiles Arbeiten mit Citavi auf USB-Sticks» (PDF, 17 S.) von Peter Bonekämper (Ende Update 15.4.2013).
Wenn Sie mehr erfahren möchten zu Citavi an der Universität Hamburg, schauen Sie einfach auf unserer Infoseite nach.
Viel Spaß damit!
Viele Spaß? Viele Danke!
Danke für den Hinweis. Das überschüssige “e” wurde entsorgt.
[…] »Citavi to go« eignet sich ebenso gut für Citavi-Schulungen wie für alle, die unterwegs auf einem fremden Rechner arbeiten müssen. http://www.citavi.com/stuff/USB_Vorlage_Citavi_Firefox.zip (ca. 75 MB) »Wenn Sie die Datei herunterladen und auf einem leeren USB-Stick entpacken, können Sie zukünftig sowohl Citavi als auch Firefox als vollfunktionsfähige Anwendungen rechnerunabhängig nutzen.« https://blog.sub.uni-hamburg.de/?p=6717 […]
Wäre klasse, wenn Sie den Link aktualisieren könnten:
>> http://www.citavi.com/sub/setup/citavi3/USB_Vorlage_Citavi_Firefox.zip
und evtl. reposten?
Vielen Dank & Beste Grüße!
@TST: Vielen Dank für den Hinweis. Der Link wurde aktualisiert.