Bücherflohmarkt im Lichthof (2.12.)

10. November 2015
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles,Ausstellungen und Veranstaltungen — 3.679 Aufrufe

Bücherflohmarkt im Lichthof

Der beliebte Bücherflohmarkt findet jedes Jahr im historischen Lichthof der Staatsbibliothek statt. Wir bieten die Dubletten aus Geschenkzugängen des vergangenen Jahres für wenig Geld zum Kauf an. Das Bücherangebot ist riesig und umfasst alle Fachgebiete, allerdings liegt der Schwerpunkt eher auf den Geisteswissenschaften. Auch Belletristik und Kinderbücher sind im Angebot.

Taschenbücher und ausgesonderte Bände aus der Lehrbuchsammlung sind schon zum Preis von 1 € zu haben, während der Preis für gebundene Bücher zumeist zwischen 3 und 10 € liegt. Da der Erlös des Bücherflohmarkts dem Erwerbungsetat der Bibliothek zufließt, haben sich die Schenker mit dem Verkauf der nicht benötigten Bände einverstanden erklärt. Mit den erzielten Einnahmen kann verstärkt aktuelle Literatur beschaffen werden.

Nehmen Sie sich Zeit in der schönen Atmosphäre des Lichthofes im vielfältigen Bücherschatz zu
stöbern. Es findet sich bestimmt etwas für das eigene Regal oder als Geschenk für andere
Bücherfreunde. Wie jedes Jahr gibt es eine Höchstgrenze von 10 Bänden pro Käufer; ausgenommen
davon sind mehrbändige Werke.

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 9-19 Uhr
Ort: Lichthof im Altbau der Bibliothek.

Eingang vom Hauptgebäude aus (einfach der Beschilderung “Altbau” folgen).