eCamp: eLearning Label … digitale Lehre (16.4.)

23. März 2015
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen,Hamburg — 3.252 Aufrufe

eCamp eCamp: eLearning Label: Qualitätssicherung und Anreizstrukturen für die digitale Lehre?
Donnerstag, 16. April 2015, 17-21 h
Ort: Vortragsraum, 1. Etage, Eintritt frei

Das kommende eCamp bietet eLearning-Interessierten ein Diskussionsforum zum Thema Qualitätssicherung und Anreize für die digitale Lehre. Im Fokus stehen Beispiele für eLearning Labels, die an mehreren Hochschulen eingeführt wurden. Dr. Julia Sonnberger, Hochschule Augsburg, wird über die Erfahrungen mit dem eLearning Label an der TU Darmstadt berichten. Holger Hansen, Ruhr- Universität Bochum, stellt aktuelle Entwicklungen des dortigen Labels vor. Den Rahmen bilden Beiträge von Dr. Heiko Witt und Prof. Dr. Kai-Uwe Schnapp, beide Universität Hamburg. Hier in der Übersicht:

Vortragsprogramm und Diskussion: 17:00 bis ca. 19:30 h

• Dr. Marc Göcks Multimedia Kontor Hamburg
    Begrüßung und Moderation
  • Dr. Heiko Witt Universität Hamburg
    Der rechtliche Rahmen für die Digitalisierung der Hochschullehre in Hamburg
  • Dr. Julia Sonnberger Hochschule Augsburg
    Qualität definieren, aufdecken und entdecken – das eLearning-Label der TU Darmstadt
  • Holger Hansen Ruhr-Universität Bochum
    5 Jahre eLearning Label an der Ruhr-Universität Bochum. Modell, Erfahrungen, Perspektiven
  • Prof. Dr. Kai-Uwe Schnapp Universität Hamburg
    Kommentar aus Hamburger Sicht
  • Diskussion und anschließendes Get-together: bis 21:00 Uhr

Multimedia Kontor HamburgDas detaillierte Programm finden Sie unter www.mmkh.de.

Die Teilnahme am eCamp ist kostenfrei, aus organisatorischen Gründen wird jedoch um Anmeldung beim Veranstalter Multimedia Kontor Hamburg gebeten: per E-Mail an Helga Bechmann, h.bechmann@mmkh.de. Mitveranstalter sind die Universität Hamburg und die Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg.