Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Bibliotheksstatistik 2013

2. Februar 2015
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 2.649 Aufrufe

Bibliotheksstatistik 2013 Die Ständige Konferenz des Bibliothekssystems Universität Hamburg (SKB) hat die Bibliotheksstatistik 2013 veröffentlicht. Zum zweiten Mal in neuer Form. Aus dem Vorwort zwei Auszüge dazu:

Unser Bibliothekssystem hat sich in den letzten Jahren sowohl im Bereich der Dienstleistungen als auch im Bereich der technischen und räumlichen Infrastruktur positiv entwickelt. Dies sind die Ergebnisse vertrauensvoller Zusammenarbeit und gleichzeitig die Voraussetzungen für eine zeitgemäße Aufstellung der Bibliotheken.
(Prof. Dr. Jetta Frost, Vizepräsidentin der Universität Hamburg)

Die vorliegende Statistik soll vor allem uns selbst Orientierung und Vergewisserung bringen. Was haben wir erreicht? Wo bewegen wir uns in die richtige Richtung? Was muss besser werden? Diese Fragen können wir am besten Vergleich mit früheren Jahren beantworten, daher erscheint nun zum zweiten Mal die Politik Statistik im neuen Gewand.
(Prof. Dr. Gabriele Beger, Leitende Direktorin der SUB)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann können Sie sich gerne die Bibliotheksstatistik 2013 im Format PDF (Größe 458 kb) herunter laden.