Stellenausschreibung Tarifbeschäftige/r E6

6. Oktober 2014
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 4.015 Aufrufe

Logo SUBAn der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky ist folgende unbefristete Stelle zu besetzen:

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Tarifbeschäftigte/r (EGr. 6 TV-L)

Tätigkeitsbezeichnung:
Bearbeitung der Bestellungen für Dokumentlieferdienste (subito, Campus-Lieferdienst)
Bewerbungsschluss: 28.10.2014

Ausführliche Informationen zur Bewerbung entnehmen Sie bitte diesem PDF .

Ihre Aufgaben:

• Annahme der elektronischen Bestellungen per Ausdruck und ggf. Nachsignieren
  • Bereitstellung der bestellten Werke aus den Magazinen, Lesesälen und Sondersammlungen.
  • Prüfarbeiten: Bei neuen Werken vorab Prüfung im ACQ-System auf Verfügbarkeit. Falls Bestellungen nicht bedient werden können, selbstständige Recherche über das PICA/LBS-System.
  • Zuarbeit zur Versandvorbereitung, Rückbuchung der zurückgesandten Bücher und Transport in die Aufstellungsbereiche. Selbstständige Bearbeitung der Erinnerungen.
  • Information der Kunden über Bestellmöglichkeiten und aktuelle Bestellungen. Weiterleitung von komplexeren Kundenanliegen an die Sachbearbeiterin.
  • Bei kurzfristigem Ausfall der Sachbearbeiterin operative Betriebssteuerung der Dokumentlieferdienste in Absprache mit der Abteilungsleitung.
  • Ständiger Austausch mit der Digitalisierungswerkstatt zwecks Qualitätssicherung der Scan-Aufträge.
  • Ausbildung der Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in den Dokumentlieferdiensten.
  • Teilnahme an Publikumsdiensten.

Ihre Qualifikation:

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Assistent/in an Bibliotheken bzw. Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste.
  • Sie verfügen über gründliche und vielseitige Fachkenntnisse im Bibliotheksdienst, insbes. im Benutzungsbereich.
  • Sie besitzen gute Kenntnisse der Arbeitsabläufe in der SUB, der Benutzungsordnung, der Mitgaberichtlinien sowie der Anwendung des Ausleihverbuchungssystems PICA/OUS.

Besondere Fähigkeiten:

• Sie haben Organisationstalent und zeichnen sich durch Kunden- und Serviceorientierung aus
  • Ihre Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit wird ebenso vorausgesetzt wie
  • Ihre Eignung für die Tätigkeit an Bildschirmarbeitsplätzen

Ansprechpartner / Bewerbungsadresse:

Bitte stellen Sie insbesondere dar, inwieweit Sie das Anforderungsprofil erfüllen und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des Leitzeichens B 32.09

• mit einem tabellarischen Lebenslauf
  • mit einer aktuellen Beurteilung bzw. einem aktuellen Zeugnis (nicht älter als drei Jahre)
  • mit relevanten Fortbildungsnachweisen
  • möglichst unter Angabe einer privaten E-Mail-Adresse
  • nur bei Bewerberinnen bzw. Bewerbern aus dem öffentlichen Dienst: mit einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (unter Angabe der Personalakten führenden Stelle)

an die

Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
Von-Melle-Park 3
20146 Hamburg

Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte an
Frau Schulz
Tel. 040 / 428 38 – 2229
E-Mail: Stephanie.Schulz@sub.uni-hamburg.de

Bitte reichen Sie nur Kopien ohne Mappen u.ä. ein, da die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!