Diskussion: Wie viel akademische Bildung brauchen wir zukünftig? (24.3.)

5. März 2014
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 2.375 Aufrufe

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. Mit Marcus Weinberg, MdB und CDU-Landesvorsitzender Hamburg, und Prof. Dr. Hartmut Hirsch-Kreinsen, Professor für Wirtschafts- und Industriesoziologie, TU Dortmund

Über die Bewertung der steigenden Zahl der Studierenden einerseits und der nicht besetzten Lehrstellen andererseits ist eine heftige Diskussion entbrannt. Bilden wir tatsächlich zu viele Akademiker aus? Geht diese Entwicklung zulasten der dualen Ausbildung? Welche Bedeutung hat die Akademikerquote für das Wirtschaftswachstum? Was bedeutet diese Entwicklung perspektivisch für die Bildungspolitik?

Das Bildungswerk Hamburg der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. lädt herzlich ein, diese und andere Fragen mit Marcus Weinberg und Prof. Dr. Hartmut Hirsch-Kreinsen zu diskutieren.
Um Anmeldung wird gebeten: Tel.: (040) 21985080, E-Mail: kas-hamburg@kas.de
Montag, 24. März 2014, 18.30 Uhr
Ort: Vortragsraum, 1. Etage, Eintritt frei.