Stellenausschreibung Tarifbeschäftigte/r E 5

28. November 2013
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 5.663 Aufrufe

Stabi-Logo An der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende bis zum 31.12.2014 befristete Stelle zu besetzen:

Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigter Bes. Gr. E5

Tätigkeit: Medienbereitstellung, Ausleihverbuchung, Ausgabe, Auskunftserteilung, Magazindienst

Bewerbungsschluss: 24.12.2013
Update: verlängert bis 17.01.2014

Ihre Tätigkeiten umfassen im Einzelnen:

Ortsleihe, Lehrbuchsammlung, Selbstausleihbereich:

1. Buchausgabe an die berechtigten Benutzer/innen, Ausgabe von Bestellungen im Auswärtigen Leihverkehr. Buchrücknahme mit Rückbuchung. Absignieren und ggf. Ersterfassen der bestellten Bücher. Einordnen in die Abholregale nach Benutzernummern
  2. Bearbeitung von Anträgen auf Zulassung zur Benutzung; ggf. Einzug von Gebühren über Kassenkarten. Erläuterung der Benutzer-/ Gebührenkonten. Einzelfallprüfungen. Recherchen und Auskünfte mit Hilfe des elektronischen Ausleihsystems.
  3. Bearbeitung von Vormerkungen. Rückbuchen nicht abgeholter Bücher. Auskünfte bei telefonischen Anfragen. Postbearbeitung sowie weitere Tätigkeiten im Bereich Ausleihe / Rücknahme.
  4. Im Rahmen der Dienstpläne sind Abenddienste bis 19 Uhr zu leisten sowie Sonnabenddienste.

Magazindienste

An den beiden Standorten Von-Melle-Park 3 und Speicherbibliothek Bergedorf:

1. Erledigung von Buchbestellungen (Vorordnen der Bestellscheine, Ziehen der Bücher, Vergleich der Buchsignatur mit den Angaben des Bestellscheins).
  2. Rückstellen der zurückgegebenen Bücher (Vorordnen der Bücher, Einstellen ins Regal). Neueinstellen von Büchern, Bestandskontrolle, Ordnungsarbeiten, Buchumzüge.
  3. In der Speicherbibliothek Bergedorf Verpacken und Auspacken der Bücher zum Transport in Plastikcontainer.

Ihre Qualifikation:

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Assistent/in an Bibliotheken bzw. Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste. Kundenorientierung und Teamfähigkeit. Eignung für die Tätigkeit an Bildschirmarbeitsplätzen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des LZ: B 11.24 / B 11.25 an die

Staats- und Universitätsbibliothek Carl von Ossietzky
Von-Melle-Park 3
20146 Hamburg

Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte an Frau Hitzler (Tel. 040 / 428 38 – 5872, hitzler@sub.uni-hamburg.de).