18.7. Wartungsarbeiten am Ausleihsystem / Ausleihzentrum ggf. später geöffnet
15. Juli 2013
von ST — abgelegt in: Aktuelles — 15.484 Aufrufe
Am Donnerstag, 18. Juli, findet in der Zeit von 6.30 Uhr bis voraussichtlich 10 Uhr eine größere Softwareaktualisierung des lokalen Bibliothekssystems statt. D.h. der Campus-Katalog inkl. Ausleihsystem sind nicht erreichbar. In diesem Zeitraum sind folgenden Dienste nicht möglich:
- Recherchen im Campus-Katalog
- Bestellungen und Vormerkungen im Campus-Katalog
- Aufruf der Benutzerdaten, inkl. Leihfristverlängerungen
- E-Medien-Zugang zu den lizenzierten Datenbanken, E-Zeitschriften und E-Books (soweit die Authentifizierung über den Bibliotheksausweis notwendig ist)
Bitte nutzen Sie während des Wartungszeitraums alternativ den Regionalkatalog oder den Gemeinsamen Verbundkatalog (GVK) für Ihre Literaturrecherchen.
- Das Ausleihzentrum der Stabi kann erst nach Abschluss der Softwareaktualisierung geöffnet werden. Der Ausleihservice des Lesesaals wird ebenfalls erst nach Wiederfreigabe des Ausleihsystems angeboten.
- Bei Bestellungen von Mittwoch, 17. Juli, muss mit einer verzögerten Bereitstellung gerechnet werden.
- Auch der Kassenautomat hat keinen Zugriff auf die Ausleihkonten, Gebühren können in diesem Zeitraum nicht eingezahlt werden.
Die Geldwechsel- und Fernleihbezahlfunktion sind nicht betroffen – sie bleiben aktiv.
Sehr geehrte Damen und Herren,
nun glänzt diese Bibliothek nicht gerade durch besonders großzügige Öffnungszeiten. Da müsste es doch machbar sein diese Art von Wartungsarbeiten auch am Abend durchzuführen..
Mfg
LS
[…] vom Regionalen Rechenzentrum durchgeführten Wartungsarbeiten an unserem Ausleihsystem verzögern sich zur Zeit noch. Vorerst kann das Ausleihsystem noch nicht […]
[…] 18.7. Wartungsarbeiten am Ausleihsystem / Ausleihzentrum ggf. später geöffnet 1 LS […]
Liebe/r LS,
die Wartungsarbeiten am Lokalen Bibliothekssystem (LBS Hamburg) werden regelhaft am 3. Donnerstag jeden Monats in der Zeit von 6-9 Uhr durchgeführt, da hier zahlreiche Personen involviert sind. Heute kam es leider zu unvorhersehbaren Problemen, daher konnte das System erst mit erheblicher Verspätung wieder frei gegeben werden. Wir bedauern diesen Vorfall und bitten um Ihr Verständnis.
Viele Grüße,
Markus Trapp