Talent Day Medien + IT 2013 in Hamburg (23.10.)

10. Juni 2013
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles,Hamburg — 6.792 Aufrufe

Talent Day 2013 - 23.10.2013

Für diese am Mittwoch den 23. Oktober 2013 in Hamburg stattfindende Aktion kann man sich schon jetzt anmelden – Gerne an interessierte Schülerinnen und Schüler weiter sagen bzw. in den Sozialen Medien teilen!

Am TALENT DAY Medien + IT 2013 öffnen Hamburger Unternehmen der digitalen Wirtschaft ihre Türen für Schülerinnen und Schüler der 10. bis 13. Klasse sowie der Medien- und IT-Berufsfachschulen. Die Jugendlichen haben an diesem Tag die Chance, einen Blick ins richtige Arbeitsleben zu werfen, Profis über die Schulter zu schauen und sich auch einmal selbst auszuprobieren. Die beteiligten Unternehmen nehmen sich Zeit für die Nachwuchstalente und informieren über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sowie Karrierechancen in ihrem Arbeitsfeld.

Die Stabi beteiligt sich auch an dieser Aktion und stellt am 23. Oktober von 11- 13 Uhr sowohl die Arbeit in der Bibliothek sowie die hier angebotene Ausbildung für “Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste” vor. Info zur Stabi am Talent Day gibt es hier, Anmeldung bei der Aktion (Schüler werden dafür vom Unterricht freigestellt!), Infos zum Ablauf und Kontaktdaten für Nachfragen da.